Hoch Ducan

Das Leben ist gewiss kein Ponyhof. Schon gar nicht in den Alpen. Dann schon eher eine Schafweide. Mehrere dutzend Schafe kamen an jenem morgen zusammen, um die Alp Ravais zu besetzen. Es wurden Parolen geblöckt wie: “Määä!”, oder “Mähä”. Manche sogar “Häääähhääpppyy Bäääährsdei”. Was denn genau das Anliegen der Schafe war, blieb ein Rätsel. Aber die Stimmung war friedlich und mit ihrer fantasievoll und bunt bemalten Wolle, hatte der Demonstrationszug den Charakter eines Schafsvolksfestes. Der Schäfer hielt sich dezent im Hintergrund und schritt auch nicht ein, als sich 3 Schaulustige von Chants her näherten und die Herde durchquerten.
Das Verhalten dieses Triumvirates muss den Schafen etwas seltsam vorgekommen sein, bestiegen die drei jungen Herren in der Folge den Hoch Ducan. Und das ohne Mühe und ohne ersichtlichen Grund. Happy Birthday Martin!

Datum: 15.08.2012
Dauer: Aufstieg ca. 3h
Abstieg ca 1h
Schwierigkeit: T5
Höhe: 3063m
Höhenmeter: ca. 1300m (Aufstieg)
ca. 1300m (Abstieg)
die Besteiger: Andri, Martin, Markus

Kommentar?